Ich über mich

Ich bin Handelsbetriebswirtin und kann auf eine Berufserfahrung von 27 Jahren zurückgreifen. Viele Jahre davon war ich im Einzelhandel und der Freizeitbranche tätig.

Heute gebe ich Seminare in den Bereichen Ernährung und Gesundheit, sowie Umgangsformen und Small Talk. Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich mich schwerpunktmäßig immer nur mit Menschen beschäftigt. Dabei konnte ich immer wieder feststellen, dass sehr oft "die Chemie" von Mensch zu Mensch nicht stimmt.

Dies heißt aber auch, dass der eben nicht so gute Ton eine scheinbar unüberwindbare Barriere zwischen den Menschen bildet - dabei könnte es doch manchmal so einfach sein.
Durch diese langjährige Arbeit mit allen ihren Erfahrungen bin ich Expertin im Umgang mit Menschen geworden.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Förderung zwischenmenschlicher Beziehungen. Die Kommunikation setze ich schwerpunktmäßig als wirksamstes Instrument ein diese Barrieren zu durchbrechen.

Zurück zur Startseite